Panorama Allstars Official Website    

NEWS

Aktuell
Archiv

CLUBINFO

Verein
Geschichte
Erfolge

TEAM

Spielerkader
Members
Statistiken

MULTIMEDIA

Fotoalbum
Videoarchiv
Downloads

FANZONE

Fan-Shop
Gästebuch
Links

SPONSOREN

Hotel Panorama, Ladis

http://allstars.kohop.de/bilder/tirolerlogo170px.gif

Tollinger



GESCHICHTE

Hier erfahren Sie alles über die Panorama Allstars, über die Gründung, neue Spieler, Erfolge, Entwicklungen und und und...

Wie alles begann:

Jahre lang fand am Sonnenplateau, oder genauer gesagt in Ladis, ein Kleinfeldturnier mit einigen hochkarätigen Teams statt. Das einzige Manko daran war, dass das Hotel Panorama keine Mannschaft in den Wettstreit schickte bis zu dem Zeitpunkt, als sich die Gründungsmitglieder der Allstars zusammen saßen. Es wurde der Beschluss gefasst eine Mannschaft zum Turnier zu entsenden. Gesagt, getan. Die Panorama Allstars waren geboren! Das erste Turnier, wie konnte es anders sein, wurde gewonnen. In einem dramatischen Finale gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner konnten sich unsere Kicker am Ende doch noch durchsetzen. Kleine Bemerkung am Rande: Unser Coach, Hauptsponsor und Fotograph Thomas Kirschner schnürte im damaligen Finale höchstpersönlich die Schussstiefel!

Von diesem glorreichen Team sind nur wenige Spieler aktive Allstars geblieben. So können sich nur noch Kapitän Marco Senn, Torhüter Peter Pangratz, Philipp „Semmel“ Althaler und nicht zu vergessen Präsident Tollinger Ulrich als Gründungsmitglieder bezeichnen.
Wie es sich für den Vorjahressieger gehört trat man auch im folgenden Jahr an um den Titel „Lader Kleinfeldmeister“ zu verteidigen. Zu unser aller Enttäuschung schlug das Unternehmen Titelverteidigung allerdings fehl. Die beiden Schriftführer, Goleador Zanon David und Abwehrchef Sailer Alexander debütierten bei diesem mehr oder weniger erfolgreichen Turnier und waren von nun an Mitglieder.

Die Allstars vor dem Aus:

Dann kam die große Enttäuschung - der Veranstalter des Lader Kleinfeldturnieres (der TC Ladis) löste sich auf. War das bereits das Ende für die erst vor kurzem gegründeten Allstars? Natürlich nicht! Ein neues, größeres Turnier war geboren. Das heutige Heimturnier der Panorama Allstars, das Landecker Kleinfeldturnier wurde vom FC Stadtcafe organisiert. Natürlich nahmen die Allstars den Wettstreit an und kämpften mit den besten Mannschaften des Talkessels um den Titel Kleinfeldherr der Stadt Landeck. Bei diesem Turnier war der Erfolgslauf der Allstars ungebrochen und sie errangen den zweiten Platz. Bei diesem Turnier waren bereits die meisten der heutigen Allstars am Platz - mit den damalig noch weißen Dressen. Namen wie Handle Lukas und Braun Thomas scheinen seither im Kader der Allstars auf.

2005 - das Jahr der Allstars:

2005 starteten die Allstars durch! Sie wurden zu dem was sie heute sind. Ausgerüstet mit eigenen Dressen wurden bereits im April ein Großfeld-Freundschaftspiel gegen Grins (Anm. d. Redaktion: 3:3) bestritten. Nach kurzer Vorbereitung stand schon das erste Turnier vor der Tür - der 2. Internationale-Venetcup in Zams. Bei weiteren Turnieren wie dem Landecker Kleinfeldturnier und dem 1. City Beach-Soccer Turnier Imst stellten die Burschen von den Allstars ihren Mann. Die Leistungen bei diesen Turnieren waren eher mittelprächtig. Aber das war erst der Startschuss zu einer Saison in der sich vieles ändern sollte. Ein Turnier zeigt bereits an zu was die junge Truppe rund um Kapitän Marco Senn fähig war. In Stanz stellte man sich mit Platz 3 auf Stockerl und trat die wohl verdiente Sommerpause an.

Am 22.07.2005 war es dann soweit. Die Allstars erhielten den Bescheid von der Gemeinde Landeck. Sie waren von nun an ein angemeldeter Verein! Deshalb wurde auch gleich Ende August die Jahreshauptversammlung abgehalten. Der Vorstand präsentierte die neuen Spieler und Verträge wurden ausgehandelt.
Dann kurz darauf kam ganz unerhofft ein Turnier in den Turnierplan der Panoramas. In Kauns holte sich ein „Rumpfteam“ der Allstars den Pot!

Natürlich spielten die Allstars bei einem Turnier für den guten Zweck mit: Im Besele Park in Innsbruck spielten die Allstars ihr letztes Turnier für die Saison 05.
Das Turnier wurde als guter Vierter beendet.
Im Lauf des Jahres wurde der Kader immer wieder aufgestockt und wir können Ende 2005 auf einen starken 15 Mann Kader zurückgreifen.

Allstars nicht nur am Platz erfolgreich:

Natürlich brauchten die Allstars auch noch ihren eigenen Event. Kurzer Hand organisierten die Allstars ein Fifa Turnier. Für den Verein FC Panorama Allstars war das der Abschluss des Jahres 2005. Aber das erste Turnier 2006 stand schon vor der Tür - das traditionsreiche 3.Königsturnier in Innsbruck . Doch dieses Turnier war nicht wirklich eine Reise für die Allstars wert. Eher unglücklich scheiterten sie bereits in der Vorrunde. Nicht besser erging es den anstonsten erfolgsverwöhnten Kickern beim Ausflug nach Elbigenalp. Der dort stattfindende Snow - Soccer - Cup wurde als 7 von 10 Teams beendet. Zur Beruhigung der Fans und der Sponsoren wurde aber Anfang März bei einem Hallenturnier der ansprechende 4. Platz geholt.

Exotische Turniere wie der Snow - Soccer - Cup hätten die Allstars vom Hotel Panorama etaws lehren sollen, sie sollten sich auf Rasen und auf Kleinfeldturniere konzentrieren und Experimente meiden. Wie gesagt, eine Kleinfeldmannschaft sollte nicht auf Großfeld spielen und sollte auch nicht auf Schnee oder Sand spielen, sonderen dem Rasen treu bleiben. Ganz deutlich gezeigt wurde das den Allstars im Frühling 06 beim Großfeldturnier in Zams letzter, beim Beach - Soccer - Cup in Imst vorletzter; eigentlich eine Schande. Nur fanden jeweils unmittelbar anschließend an die Exoten eben klassische Kleinfeldturniere statt und die Allstars sind Kleinfeldspezialisten...

Allstars sind Kleinfeldolympiasieger 2006:

Zur Unsterblichkeit eines Olympiasiegers verhalf den Allstars die Olypiade in Lienz im Osttirol. Die Kleinfeldolympiade 2006 wurde von Peter Pangratz, Thomas Braun, Marco Senn, Gabriel Birschner, Alexander Sailer, Thomas Schärmer, Mathias Hammerle, Giorgio Gambuzza, Gabriel Winkler gewonnen. Seither sind die Allstars Olympiasieger und werden es auch für immer bleiben. Darauf dard man ein wenig stolz sein.

Doch mit dem Olympiasieg nicht genug; die Allstars holen sich unmittelbar vor der Haustür von Abwehrchef Sailer den Turniersieg in Stanz (als frisch gebackener Olympiasieger natürlich sehr unter Erwartungsdruck der angereisten Fans). Diesen somit schon 4 Turniersieg (in der erst so kurzen Geschichte der Allstars) folgt ein 4. Platz in Serfaus, wobei aber auch bei diesem Turnier viel mehr möglich gewesen wäre...

To be continued...

(Autor: Alexander Sailer)



Zum Thema

Transfer-
übersicht




















 PA Kapuzenjacke jetzt im Fanshop bestellen












 





powered by KoHoP.DE, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool